Menschen, die sich neu erfinden möchten

„Mit meiner Hilfe gelingt Ihnen der Aufbruch in ein erfüllendes Berufsleben.“

Ein Berufsleben verläuft heute aus mehreren Gründen oft nicht mehr geradlinig von Ausbildung oder Studium bis zum Renteneintritt. Der Weg ist oft durch steile Kurven und Gabelungen gekennzeichnet, an denen man sich für einen Abzweig entscheiden muss. Das Arbeitsleben ist lang und wird bei steigender Lebenserwartung sogar noch länger, so dass viele Menschen nicht über ihr gesamtes Arbeitsleben hinweg denselben Beruf oder dieselbe Tätigkeit ausüben können (weil es diese vielleicht gar nicht mehr gibt) oder möchten (um auch andere Facetten ihrer Persönlichkeit zu leben).

Oft ist es schwierig, ganz allein auf sich gestellt den richtigen Weg für eine Neu-Orientierung zu finden. Es ist dabei wichtig, sich selbst und seine eigenen Wünsche, Ziele und Möglichkeiten zu erkennen und realistisch einzuschätzen. Dabei möchte ich helfen, indem ich Menschen die Werkzeuge an die Hand gebe, die sie benötigen, um stimmige Entscheidungen zu treffen, und sie dabei unterstütze, diese Werkzeuge zu nutzen.

Menü